Freitag, 23. Februar 2018

Be happy - Dani Peuss März Kit

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich Euch dieses Layout zeigen, das mit dem vielfältigen Dani Peuss März Kit entstanden ist:



Kennt ihr auch diese Menschen, die oft jammern? Alles und Jeder ist schlecht und jeder Versuch, diesen Menschen Positives zu vermitteln, wird gleich zunichte gemacht mit den Sätzen: "Aber...." 
Es gibt immer einen Grund, weshalb irgendetwas nicht klappt oder nicht zu verändern ist.
Vielleicht ist es auch eine Taktik nicht in Aktion zu kommen...?!

Ich bin mir sicher, dass wir wesentlich besser durch das Leben kommen, wenn unsere Gedanken positiv sind.


Das letzte Jahr hat mich sehr verändert -
und es gibt einen Spruch, den ich mir bei Pinterest gespeichert habe, der eigentlich alles erklärt, warum:

Wir haben alle zwei Leben.
Das zweite beginnt, 
wenn uns klar wird, 
dass wir nur ein Leben haben.

Ich habe vor 11 Monaten meine Freundin Anna an Krebs verloren. 
Das was ich gesehen, erlebt und gefühlt habe, vor und nach Anna's Tod, wäre Grund genug gewesen, den Kopf in den Sand zustecken. 
Ich hätte aufgeben können, denn zuvor habe ich noch nie so etwas Grausames erlebt.

Das wäre der einfachere Weg gewesen.

Ich habe mich für den schwierigeren Weg entschieden. Der kostet viel Kraft und Mut.
Doch es lohnt sich.
Ich weiß mein Leben nun viel mehr zuschätzen, bin für vieles dankbarer und ich habe das Gefühl, stärker zu sein. 
Schade eigentlich, dass ich erst durch so einen Schicksalsschlag zu dieser Erkenntnis gekommen bin.
Doch viel besser ist es, dass ich sie überhaupt bekommen habe.
Unser Leben ist so kostbar und es wäre doch so schade, wenn wir es mit Jammern und schlechten Gedanken vergiften.

Ich habe für mich beschlossen, glücklich zu sein. Und ich weiß, dass nur ich etwas machen kann, damit ich es bin.


"Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen."

 
  
Ich weiß, das diese positive Haltung nicht immer einfach ist. Es ist harte Arbeit - 
doch wir sollten es uns wert sein, jeden Tag auf's Neue daran zu arbeiten.
Haben wir doch nur dieses eine Leben...

Bis bald, 
Sarah




1 Kommentar:

  1. So schön....und wie wahr...alle Zitate...und oft aber auch schwierig einzuhalten/umzusetzen/zuverinnerlichen

    AntwortenLöschen